Trailer


Winter Wonderland

Für mich ist es immer wichtig nicht aus der Übung zu kommen. Deswegen habe ich fast immer meine Kamera dabei und probiere ständig was Neues. Egal ob Foto oder Video. Es gibt jede Menge Videoprogramme für Smartphones. Vorgefertigte Layouts erleichtern einem den Schnitt am Rechner. Wenn es schnell gehen muß ist das eine tolle Sache. Für Auftragsarbeiten reicht es  jedoch nicht aus. Außerdem möchte ich verstehen, welche Technik beim Videoschnitt angewendet wird. Ich vergleiche es gerne mit Kochen. Entweder du machst eine Dose Ravioli auf oder zauberst selber etwas auf den Teller. Da weißt Du wenigstens was drin ist. In diesem Sinne. Schmecken lassen.



Trailer Rauher Kopf

Am Dreiländer-Eck Österreich, Italien, Schweiz

Im Dreiländereck Österreich, Italien und der Schweiz befindet sich auf über 2.000 Meter Höhe der "Rauhe Kopf".
Am frühen Morgen ist das Licht besonders schön. Zeitig Aufstehen lohnt sich.
Für diesen Trailer habe ich verschiedene Kameras mit unterschiedlicher Technik eingesetzt.
Luftaufnahmen: DJI Spark
Zeitrafferaufnahme: DJI Osmo Action
Denkmal: DJI Osmo Pocket.



Trailer Mountaincart Fendels

Im Dreiländereck Österreich, Italien und der Schweiz befindet sich auf über 2.000 Meter Höhe der "Rauhe Kopf".
Am frühen Morgen ist das Licht besonders schön. Zeitig Aufstehen lohnt sich.
Für diesen Trailer habe ich verschiedene Kameras mit unterschiedlicher Technik eingesetzt.
Luftaufnahmen: DJI Spark
Zeitrafferaufnahme: DJI Osmo Action
Denkmal: DJI Osmo Pocket.



Lehmbau Bad Tabarz

Ökologisch Bauen liegt voll im Trend

Lehmbauer Tobias Schönemann zeigt ihnen wie sie Lehmbaustoffen verarbeiten. Hierzu gibt er Seminare und steht ihnen bei ihrem Vorhaben mit Rat und Tat zur Seite!



Album Teaser Antipode

Zum neuen Album von OUL habe ich diesen Album Teaser produziert.